Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Vergangenes - Projekte und Ensembles

Freies Musical-Ensemble Münster e.V.

Von 2000 bis 2007 war ich im FME als Solistin, Stimmbildnerin, Chorleiterin und Korrepetitorin vor, hinter und auf der Bühne aktiv.

Näheres zu diesem Ensemble auf der Homepage.

 

Arioso

Das Vokalensemble Arioso bestand zunächst neben mir im Sopran aus Gabriele von Groote (Alt und Sopran), Knut Paulus (Tenor) und Roland Wick (Bass). Später kam Axel Eichorn (Altus) mit hinzu. Neben alljährlichen sehr abwechslungsreichen Weihnachtskonzerten widmete sich das Ensemble v.a. der Alten Musik.

 

Musica Amata

Das Ensemble Musica Amata besteht neben mir aus den Everswinkler Musikern Claudia Lawong (Sopran), Svenja Beumers (Oboe) und Thomas Kraß (Klavier/Orgel) und hat sich v.a. der Musik des Barock und der Romantik verschrieben.

 

Frauenchor Albersloh

In den Jahren 2010 bis 2015 stand der Frauenchor Albersloh unter meiner Leitung. Leider hat sich der Chor aus Altersgründen immer mehr dezimiert, so dass der Chor sich aufgelöst hat.

 

Flipside

Das flipside-Ensemble war zunächst ein loser Zusammenschluss aus ehemaligen FME-Mitgliedern und Freunden, die weiterhin Musical zusammen singen wollten. Das semiprofessionelle Ensemble singt und schauspielert mit größter Leidenschaft.

Daraus enstanden sind mehrere Musical-Dinner Veranstaltungen in Havixbeck und Warendorf sowie in Everswinkel in den Jahren 2013, 2014 und 2018.

Im Jahr 2018 habe ich die musikalische Leitung des Ensembles aufgegeben.

 

Rocktory

Auf der Suche nach einer Band und nach neuen Möglichkeiten, bin ich 2016 Teil der Band Rocktory (damals als Neugründung) geworden. Allerdings habe ich die Formation bereits im Herbst 2017 wieder verlassen, um mich anderen Aufgaben zu widmen. (u.a. der Band „Only in Between“)

 

Johanneschor der Ev. Kirchengemeinde Everswinkel

Nach dem Weggang des langjährigen Kirchenmusikers Lothar Solle übernahm ich im Januar 2017 die Leitung des kleines Kirchenchores. Im Dezember 2018 habe ich den Chor in neue Hände abgeben, um mich anderen Aufgaben widmen zu können.

 

Frauenchor EinKlang

Der Frauenchor EinKlang aus Alverskirchen stand seit 2015 unter meiner Leitung. Das Repertoire des Chores reicht von neugeistlicher Musik bis hin zu aktueller Popmusik. Regelmäßige Auftritte und Mitwirkungen in Gottesdiensten geben immer neue Ziele und Möglichkeiten, auch neues Repertoir auszuprobieren.

Leider haben wir uns im September 2020 schweren Herzens voneinander getrennt. Ich werde zukünftig beruflich andere Schwerpunkte setzen.

Ich wünsche dem Chor alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Freude an der Musik.

 

Danke für die wunderbare Zeit!

 

Popchor FunShine

Den Popchor FunShine der MUKO e.V. Sendenhorst leitete ich seit 2010. Auch dieses Ensemble habe ich im Jahr 2020 schweren Herzens in neue Hände gegeben.

Nähere Infos über die MUKO

 

Popchor Osnabrück

Ab Januar 2019 leitete ich den Popchor Osnabrück in einer Neugründungsphase.
Choronabedingt haben wir die Chorarbeit ab Herbst 2020 ruhen gelassen.

Ich wünsche dem Ensemble sehr, dass es eine neue Leitung findet, wenn der "Spuk" vorüber ist!

 

Capella Vocale, Münster

Ich freute mich sehr, im September 2019 die Capella Vocale übernehmen zu dürfen. Leider habe ich mich auch von diesem Chor im Jahr 2020 Choronabedingt getrennt.
Ich wünsche und hoffe sehr, dass der Chor nach dieser schweren Zeit wieder zu alter Form findet. 

 
Näheres zum Chor und zu den Terminen auf der Homepage.

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.